Donnerstag, 31. Juli 2014

Highlight of my Summer


China Glaze - Highlight of my Summer


Heute ist mal wieder ein bis dato noch unlackierter Kandidat dran. :) Highlight of my Summer aus der Sunsational Collection durfte schon letztes Jahr bei mir einziehen, jedoch kam ich irgendwie nicht dazu, ihn auch zeitnah auszuprobieren, wie das leider oft der Fall ist...

An sich lässt sich der HomS ganz gut lackieren (ist also keine dickflüssige Pampe ;)) und trocknet auch sehr schnell; das bei Neonlacken übliche semi-matte Finish kommt dadurch schnell heraus, jedoch ist er selbst nach zwei Schichten noch streifig, weshalb eine Schicht Top Coat schon fast unerlässlich ist, wenn man die Unebenheiten glatt ziehen will. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass die Neonlacke von China Glaze eigentlich immer einen Blick wert sind, da sie 1. wirklich neon sind und 2. der Großteil auch schnell und schön trocknet. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und ein paar Zicken, aber solange man irgendwie damit klar kommt oder sich mit Top Coat und Co. zu helfen weiß, geht alles. :D
  



Dienstag, 29. Juli 2014

Suzi's Man-go Madness


O.P.I - Where Did Suzi's Man-go? (Brazil Collection)
China Glaze - Mango Madness (Specialty Collection)





Samstag, 26. Juli 2014

Satellite War


Misslyn - 86B Satellite War (Galaxy Nails Collection)





Und jetzt noch zwei Bilder mit Top Coat.



Donnerstag, 24. Juli 2014

essie - romper room & Catrice - Lost 'N Roses


essie - romper room (Hide & Go Chic Collection)
Catrice - 04 Lost 'N Roses (Luxury Lacquers)


Auch ich konnte an den neuen It Pieces von Catrice nicht einfach vorbeigehen, ohne doch einen Blick auf die neuen Luxury Lacquers Nagellacke (ja, doppelt gemoppelt) zu werfen und natürlich kamen welche mit nach Hause. 

Einen davon möchte ich heute im Rahmen eines schnellen Designs zeigen; nämlich Lost 'N Roses, einen rosa Glitzerlack. Aufgetragen wurde er mithilfe von Tesafilm, den ich dreieickförmig auf den Nagel angebracht habe und die leere Fläche mit dem Lost 'N Roses "ausgemalt. Dabei hat eine Schicht schon für ein sichtbar deckendes Ergebnis gereicht. Getrocknet ist er auch sehr schnell, aber das können die meisten Glitzerlacke glücklicherweise sehr gut. Als Basis habe ich zwei Schichten romper room von essie aufgetragen.




Sonntag, 20. Juli 2014

Freitag, 18. Juli 2014

Lila Bikini


essence - 147 prom-berry (colour&go)
O.P.I - Next Stop... The Bikini Zone (Brazil Collection)





Donnerstag, 17. Juli 2014

Nachtrag: WM-Nägel


essie - blanc
essie - licorice
essie - really red
essie - good as gold


Die WM ist zwar schon vorbei und Deutschland hat es tatsächlich geschafft, Weltmeister zu werden, aber ich habe mich doch erst last minute dazu entschieden, ein WM-Design zu pinseln. Alles frei Hand, ohne Schablonen o. Ä.; zeigen wollte ich es dann aber doch noch. 


Samstag, 12. Juli 2014

Showstar


O.P.I - Show It and Glow It


Diese tolle Glitzerbombe erschien in der Burlesque Collection von O.P.I aus dem Jahr 2010. Damals interessierte mich dieser Lack überhaupt nicht, aber im Laufe der Zeit entwickelte sich doch dieses "Haben-Wollen-Gefühl". Gekauft habe ich ihn letztlich zu einem azeptablen Preis bei ebay.

Show It and Glow It deckt als Sololack schon ziemlich gut. Aufgetragen habe ich hier zwei Schichten, die restlos blickdicht sind. Zur Trocknungszeit kann ich nur eines sagen: fantastisch! Glitzerlacke von O.P.I haben meist die Angewohnheit extrem schnell zu trocknen und dieser hier kann das auch. Die Haltbarkeit war für zwei Tage super, es splitterte nichts ab und Tipwear hat man auch vergeblich gesucht. Für mich ein rundum toller Glitzerlack.


Donnerstag, 10. Juli 2014

chilliges Blau


essie - chills & thrills (Too Taboo Collection)


Die diesjährige essie Neon LE, die nicht wirklich neon, dafür aber wieder schöne kräftige Farben mit sich bringt, hört auf den Namen "Too Taboo". Ich habe mir mal wieder fast alle, mit Ausnahme des grünen vices versa, alle mit nach Hause genommen und als erster wird der chills & thrills gezeigt. 

Dabei handelt es sich um ein kräftiges, etwas aufgehelltes Königsblau, welches mit 2 Schichten super deckt; eine hätte auch schon ausgereicht, aber die Gewohnheit ^^; und semi-matt trocknet. Ich habe allerdings eine Schihct Topcoat verwendet, weil er durch die Hitze des Tages leider ein paar Bläschen geschlagen hat. Ist bei wärmeren Temperaturen leider immer ein Problem bei mir, ansonsten kann ich aber nichts negatives zum chills & thrills berichten, außer eben, dass er kein wirklicher Neonlack ist. ;)


Sonntag, 6. Juli 2014

blaue Seide


p2 - 080 lofty style (satin supreme polish)


Die satin supreme polish-Reihe zog mit der Sortimentsumstellung im März (ich glaube, es war März) in der p2-Theke ein und, neugierig, wie ich war, kamen auch ein paar davon mit, u. a. der lofty style, den ich heute zeige. Die Lacke dieser Reihe haben allesamt ein sogenanntes Satin Finish, bei dem die Lacke matt trocknen. Mir gefällt diese Art von Finish ganz gut, jedoch sind solche Lacke auch etwas schwerer handzuhaben, als bspw. normale Cremelacke.

Im Vorfeld hatte ich irgendwo (seien es andere Blogs oder instagram gewesen) gelesen, dass diese Nagellacke am besten OHNE Basecoat aufgetragen werden und so das beste Ergebnis erzielt wird. Diese Theorie kann ich durch die Praxis unterschreiben: ohne Basecoat lassen sich die Satin-Lacke sehr gut auftragen und lackieren, wohingegen es mit in einer Katastrophe endet. Nach drei dünnen Schichten, die gut und zügig getrocknet sind, erhält man das auf den Fotos sichtbare Ergebnis. Elegant und frisch und irgendwie einfach schön. Ist mal etwas anderes auf den Nägeln und im Sommer auch mal etwas anderes als Neon oder sehr dezent.


Freitag, 4. Juli 2014

4th July


essie - blanc
American Apparel - Americana


Mein erster Post im Juli und dann noch zu einem amerikanischen Feiertag! Normalerweise gebe ich da absolut nichts, aber mein neuer American Apparel Glitzerlack (den ich mir während meines Osterurlaubs in Hamburg gekauft habe) passt für den Tag doch wie die Faust aufs Auge!

Als Grundierung diente mir essies blanc, den ich in zwei Schichten aufgetragen habe und dann lediglich mit einer Schicht American Apparel - Americana getoppt. Happy Independence Day (für die, die ihn feiern)!