Samstag, 29. November 2014

Perfekt, wie der Name schon sagt


essie - the perfect cover up (Dress To Kilt Collection 2014)
Nieten (via bps)
Dotting Tool (zum Anbringen der Nieten)


Heute möchte ich euch noch einen Lack aus der Herbstkollektion zeigen, bevor es mit den eher weihnachtlichen Designs und Farben losgeht.
the perfect cover up entstammt essies diesjähriger Herbstkollektion Dress To Kilt und ist ein wunderschönes, tiefdunkles Petrol. Der Lack deckt bereits mit einer Schicht und hat auch ohne Top Coat einen tollen Glanz. Auf dem Ringfinger habe ich noch Nieten aus dem bornprettystore V-förmig platziert, um dem Ganzen etwas Rockiges zu verleihen.
Dieser Lack gehört definitiv zu meinen neuen Herzstücken, da ich solche Lacke ja sehr gerne mag, weil sie für mich etwas unglaublich Elegantes an sich haben.





Donnerstag, 27. November 2014

On A Silver Platter in Lila


essie - to buy or not to buy
Sally Hansen - 706 Glitter Bomb (Guilty Pleasures)


Momentan sieht man viele Lacke aus den aktuellen Weihnachtskollektionen verschiedener Marken. Ich springe jetzt auch mal auf diesen Zug auf und möchte euch einen Lack aus der Guilty Pleasures LE von Sally Hansen zeigen, nämlich die tolle Glitzerbombe mit dem passenden Namen Glitter Bomb.

Glitter Bomb ist ein scheerer Lack aus goldenen Partikelchen mit einer Menge großem und kleinem lilanen Hexagonglitzer. Da Glitter Bomb allein nicht deckt, habe ich zwei Schichten von essies to buy or not to buy als Base lackiert und eine Schicht vom Sally Hansen, die wirklich ausreichend viel Glitter abgibt. Die Kombination aus Glitter Bomb, der auf einer fliederfarbenen Base lackiert wurde, sieht man sehr häufig auf Blogs und instagram und da sie mir so gut gefallen hat, habe ich das auch so gemacht. :)

Wer sich jetzt denkt "Irgendwie kennt man so einen Lack doch schon?", der könnte an essies on a silver platter denken. Meiner Meinung nach ist Glitter Bomb die lilane Schwester vom essie.





Nochmal mattiert mit dem L'Oréal - Top Coat Matte.



Freitag, 21. November 2014

essence - come to town

Letzte Woche erhielt ich ein weiteres Testpaket von Cosnova mit Produkten aus der come to town LE von essence. Ein herzliches Dankeschön an das Cosnova-Team! Ganz besonders gefreut habe ich mich über alle Nagellacke aus der LE, die wollte ich auch alle kaufen. :D

Noch habe ich die LE nirgendwo entdeckt, sie scheint aber so langsam Einzug in die Drogerien zu erhalten.


Folgende Produkte waren im Päckchen:

quattro eyeshadow – 02 naughty or nice?
eye pencil – 01 make a wish
eye pencil – 03 the most wonderful tree
blush – 02 wrapped in pink
lipstick – 01 is that you, santa?
lipstick – 02 wrapped in pink
nail polish set – 01 naughty or nice?
nail polish set – 02 got my list?
lametta topper – 01 the most wonderful tree
greeting cards Happy Holidays! – 01 seasons greetings


(ACHTUNG! Bilder- und Textflut voraus!)




quattro eyeshadow – 02 naughty or nice?


Mir wurde die quattro eyeshadow Palette in der Farbe/ Version 02 naughty or nice? zugesandt. Enthalten sind ein bräunlicher Beereton, Gold, Rosé und Silber.
Wie schon in der vorherigen LE kommen die eyeshadows in der essence-typischen Verpackung daher. Alle vier Farben sind gut pigmentiert, krümeln allerdings ein wenig. Die Farbabstimmung ist festlich und eignet sich auch gut für warme Winter-AMUs.







eye pencils – 01 make a wish & 03 the most wonderful tree


Von den drei in der LE erhältlichen eye pencils habe ich die Farben 01 make a wish, einem warmen Gelb-Gold, und 03 the most wonderful tree, einem schimmernden Tannengrün, erhalten.
Beide eye pencils sind sehr gut pigmentiert und weich im Auftrag.




blush – 02 wrapped in pink


In der LE sind zwei blushes mit dabei; ich habe die pinkere Variante mit dem passenden 02 wrapped in pink zum Testen bekommen.
Wie gerade erwähnt, handelt es sich bei wrapped in pink um ein pink-farbenes blush, welches sehr gut pigmentiert und cremig weich in der Textur ist (es fühlt sich beim Berühren wirklich sehr toll an!). Verblendet man das blush gut und schichtet nicht zu viel, zaubert es einen natürlich-wirkenden Ton auf die Haut.
 



lipsticks – 01 is that you, santa? & 02 wrapped in pink


Die Lippenstifte habe ich in den beiden erhältlichen Farben 01 is that you, santa?, einem Kirschrot, und 02 wrapped in pink, einem lilastichigen Beereton, bekommen.
Beide lassen sich sehr angenehm auftragen und haben eine eher cremige Textur. Die Pigmentierung ist gut, man muss sie aber etwas schichten, damit die Farbe intensivier wird. Ein weiterer positiver Aspekt für mich ist, dass die Lippen nicht angemalt wirken.
Die Verpackung der Lippenstifte ist auf die jeweilige Farbe abgestimmt.



nail polish set – 01 naughty or nice?


Wie oben bereits erwähnt, habe ich mich sehr darüber gefreut, alle Nagellacke der LE testen zu dürfen. Beginnen möchte ich mit dem ersten von den zwei erhältlichen nail polish sets, die je zwei Cremelacke und einen special glitter topper enthalten.

Set 01 naughty or nice? besteht aus einem kirschroten und einem beerig-braunen Cremelack. Der Topper in diesem Set ist ein warmes Gold mit großen und sehr kleinen hexagonalen Glitzerteilchen. Wer meint, ihm kämen zwei der Lacke bekannt vor: der beerig-braune Lack und der Glitzertopper erinnern mich doch ein wenig an einen Duo-Lack aus der letztjährigen Weihnachts-LE von essence, nämlich an joy to the world, dessen Glitzer farblich kühler war als in der aktuellen LE.
Die Cremelacke decken mit einer dicken Schicht, brauchen jedoch einige Zeit, bis sie komplett getrocknet sind. Der Topper in diesem Set ist ein warmes Gold mit großen und sehr kleinen hexagonalen Glitzerteilchen. Eine Schicht des Toppers reichen, meiner Meinung nach, vollkommen aus, um ausreichend Glitzer auf den Nägeln zu haben. Getrocknet ist er Glitzertopper-typisch schnell.







nail polish set – 02 got my list?



Set 02 got my list? enthält einen tannengrünen und kühlen pinken Cremelack und einen silbernen Topper. Auch hier reichen je eine dicke Schicht der Cremelacke und eine Schicht des Toppers aus. Die Produkteigenschaften gleichen denen aus dem ersten Set.






lametta topper – 01 the most wonderful tree


Neben den in den Sets erhältlichen Glitzertoppern gibt es zusätzlich noch einen grünen Lametta-Glitzertopper in der LE, der sehr dicht mit grünem Barglitter und runden, rötlich-goldenen Glitterteilchen gespickt ist. Ich habe je eine Schicht über den grünen und den roten Nagellack aus den nail polish sets lackiert. Solo lässt sich der Lack auch mit zwei bis drei Schichten tragen. Die Trocknungszeit war, wie von Glitzerlacken gewohnt, sehr gut.





greeting cards Happy Holidays! – 01 seasons greetings


Außerdem gibt es noch fünf Grußkarten zum Versenden lieber Weihnachtsgrüße. Die Karten sind schön gestaltet und wer noch gerne handschriftliche Weihnachtsgrüße verschickt, für den eignen sie sich sehr gut. Man kann sie aber auch zum Dekorieren verwenden. ;)




Fazit

Eine farblich gut aufeinander abgestimmte Weihnachts-LE mit tollen Produkten. Die Verpackungen sind gut gelungen und festlich. Eine Kaufempfehlungen könnte ich somit eigentlich für fast alle von mir gestesten Produkte aussprechen.
Besonders gut gefallen mir die eye pencils, das cream blush, die Lippenstifte, der lametta topper und die nail polish sets. Jedoch beschleicht mich noch immer das Gefühl, dass die Lacke eine Neuauflage der letztjährigen LE sind (was nicht zwangsläufig negativ zu bewerten ist; typische Weihnachtsfarben eben).

Die Produkte wurden mir kostenlos von Cosnova zugesandt.

Mittwoch, 19. November 2014

Catrice - Lala Berlin

Nachdem ich mich schon sehr über das Testpäckchen zur good girl bad girl LE von essence gefreut habe, trudelte ein paar Tage später ein weiteres bei mir ein. Dieses Mal enthalten waren Produkte aus der Lala Berlin LE von Catrice. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Cosnova für die tolle Auswahl!



In meinem Päckchen waren folgende Produkte enthalten:
High Gloss Lip Glaze  C01 Ruby Red
High Gloss Lip Glaze  C02 Ruling Red
Nail Lacquer  C01 Shade of Grey
Nail Lacquer  C03 Pink Pearl
Matt Lip Colour  C01 Ruby Red
Holographic Eye Shadow  C01 Chilly White
Holographic Eye Shadow  C02 Shade of Grey
Nail Lacquer  C04 Ruby Red
Nail Lacquer  C05 Ruling Red


Holographic Eye Shadow
C01 Chilly White & C02 Shade of Grey


Ich habe beide Lidschatten der LE erhalten. Chilly White ist ein leicht schimmerndes Weiß und Shade of Grey ein violett-stichiges dunkles Grau. Beide Lidschatten krümeln beim Auftrag, jedoch ist Chilly White etwas weicher in der Textur als Shade of Grey.




Matt Lip Colour
C01 Ruby Red


Von den Lippenstiften erhielt ich Ruby Red zum Testen, ein leicht pinkstichiges Rot oder helles Himbeerrot. Der Auftrag verlief angenehm und geschmeidig, man muss den Lippenstift aber etwas schichten, da er nicht auf Anhieb stark deckt. Hier ist mehr auch wirklich mehr.



High Gloss Lip Glaze
C01 Ruby Red & C02 Ruling Red


Auch von den High Glos Lip Glazes wurden mir beide in der LE erhältlichen Farben zugesandt. Farblich unterscheiden sich Ruby Red und Ruling Red jedoch kaum für mich, außer, dass Ruling Red etwas dunkler und einen Ticken (him-)beeriger ist.
Im Auftrag sind beide Lip Glazes schön unkompliziert und sehr deckend, was nicht zuletzt dan den üblichen Lipgloss-Applikatoren liegt. Arbeitet man ordentlich, reicht die eine Schicht, die aufgetragen wird für mehrere Stunden aus. die üblichen Killer für sie bleiben aber, wie bei Lippenstiften auch, Essen und Trinken. Jedoch "stainen" beide Lip Glazes die Lippen, auch wenn sie sich bereits abgenutzt haben; Ruling Red dabei mehr als Ruby Red.



Nail Lacquer
C01 Shade of Grey


Shade of Grey ist ein tolles Anthrazitgrau mit ganz ganz feinen pinken und silbernen Glitzerpartikelchen und Metallicfinish. Er deckt bereits mit einer Schicht und trocknet auch fix. Mein Exemplar war ein bisschen zähflüssig, trotzdem ließ er sich sehr gut lackieren.




Nail Lacquer
C03 Pink Pearl


Pink Pearl ist weißlicher, nicht deckender Nudelack mit irisierendem rosanem Schimmer. Ist nicht wirklich etwas Neues und erinnert stark an Meet Me Á Paris (ebenfalls von Catrice). Wer aber einen Nudelack möchte, der die Nägel gepflegt aussehen lässt, macht mit diesem Lack nichts falsch.
Ich habe zwei dünnen Schichten lackiert, die den Nagel einigermaßen, aber nicht komplett abgedeckt haben. Das Nagelweiß schimmert noch leicht durch, was in diesem Fall überhaupt nicht schlimm ist. Die Trocknungszeit zog sich etwas, lag aber noch im Rahmen.
Die Optik des Lackes gefällt mir sehr; eignet sich auf jeden Fall für Vorstellungsgespräche und andere wichtige Termine.



Nail Lacquer
C04 Ruby Red


Ruby Red ist ein leuchtendes pinkstichiges Rot (auf den Fotos leider ohne Pinkstich; meine Kamera mag solche Farben nicht...) und deckt eigentlich schon mit einer etwas dickeren Schicht. Lackiert habe ich aber wieder zwei dünne, die zeitlich gesehen gut getrocknet sind. Einen Top coat habe ich nicht benutzt; der Lack glänzt auch so schon sehr.
Die Rot-Liebhaber unter uns könnten einen solchen Rotton bereits in ihrer Sammlung haben, ist jetzt also nicht unbedingt neu, jedoch können mich der Glanz und der gute Auftrag bei diesem Lack überzeugen.



Nail Lacquer
C05 Ruling Red


Ruling Red ist ein mattes Bordeauxrot. Lackiert habe ich zwei dünne Schichten, die für eine ausreichende Deckkraft und ein gleichmäßiges Ergebnis nötig sind. Die erste Schicht war noch sehr fleckig, deshalb die zweite. Eine dicke reicht vielleicht auch aus, aber ich wollte der Gefahr der Bläschenbildung vorbeugen. Der Lack trocknet relativ schnell an; zügiges Arbeiten ist hier von Vorteil. Die restliche Trocknungszeit war aber auch ziemlich gut.
Für mich ist Ruling Red kein Must-Have, da man diesen Lack ganz einfach selbst zu Hause kreiieren kann, wenn man einen roten Lack und matten Überlack besitzt. Ansonsten ist der Lack ein solides Produkt, das für diejenigen, die keinen Mattlack zu Hause haben, interessant sein könnte.





Fazit:
Das Konzept der LE ist in sich stimmig und bietet v.a. tolle Rottöne für Herbst und Winter, jedoch erfindet sie gerade Rot nicht unbedingt neu. Die Grau- und Violetttöne sind aber auch einen Blick wert, gerade der Nagellack. Meine Favoriten dieser LE sind die beiden High Gloss Lip Glazes und drei der Nagellacke: Shade of Grey, Pink Pearl und Ruby Red.