Dienstag, 24. Februar 2015

verspätete Valentinstagsmaniküre




ANNY - 244 naked venus
ANNY - 88.50 my name is red
ANNY - 600 kisses for you
Fing’rs - Heart 2 Art Tattoos P.S. I Love You



Obwohl ich eigentlich gar nichts mit dem Valentinstag am Hut habe (weder feiern wir ihn noch schenken wir ihm Beachtung; andere Tage sind uns da wichtiger), versuche ich mich dennoch jedes Jahr aufs Neue an einer Valentinstagsmaniküre. Und wie auch letztes Jahr wollte nichts so, wie ich. Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, das sein zu lassen; ich scheine unweigerlich damit auf Kriegsfuß zu stehen. Ich kann ja auch zwischendurch mal etwas mit Herzchen machen.

Von meiner Schwester habe ich das Love is all we need-Set von ANNY zu Weihnachten bekommen und es erschien mir als Grundlage für meine Designidee sehr passend (Rot und Herzchen, das passt doch!) und ich wollte auch endlich die Nail Art Tattoos von Fing’rs ausprobieren, die schon seit letztem Sommer unbenutzt bei mir rumlagen. Da ich aber nicht alle Finger rot lackieren wollte, habe ich mir für zwei Akzentnägel noch naked venus, ebenfalls von ANNY, geschnappt und losgelegt.

Das Lackieren an sich verlief absolut problemlos. Von naked venus habe ich zwei Schichten lackiert; bei my name is red reichte eine aus. Zeige-, Mittel- und Ringfinger sollten mit den Nail Tattoos verschönert werden und ab da ging das Desaster los…

Ich weiß nicht, woran es lag, aber irgendwie sind die Nail Art Tattoos für mich der größte Fail seit langem. Selbst die Bodytattoos von essence, die ich zu Nail Art Zwecken zweckentfremdet habe, waren nicht derart desaströs. Bei mir wollten die von Fing’rs einfach nicht so, wie sie sollten… Bei den ersten beiden Fingern habe ich mich penibel an die auf der Verpackung abgedruckte Anweisung gehalten. Als das aber partout nicht funktionieren wollte, habe ich eine eigene Methode versucht. Der Erfolg war eher mäßig, bei beiden Methoden habe ich nicht sehr viel vom Motiv auf den Nagel bekommen, aber das wichtigste hat es irgendwie geschafft. Die Tattoos haben sich größtenteils umgefaltet und ich konnte fast die Hälfte bei Rettungsversuchen mit entfernen… not nice!

Mit dem Herzchentopper habe ich versucht, die misslungenen Stellen zu kaschieren. Die Herzchen lassen sich aber leider nicht so schnell mit dem Pinsel einfangen; ich musste das Fläschchen ein paar mal bewegen, damit ich noch etwas mehr als nur die weißen und roten Glitzerteilchen auf den Nagel bekommen habe.

Alles in allem war dieses Nail Art keine Freude für mich als vielmehr ein Krieg gegen das Misslingen. Für nächstes Jahr lasse ich es wieder bleiben und pinsel mir lieber etwas auf die Nägel von dem ich weiß, es gelingt.









Freitag, 20. Februar 2015

dorothy


picture polish - dorothy (via makeupland)


Nach einer kurzen Abstinenz hier auf dem Blog (aber einer noch viel längeren auf instagram, obwohl ich das ja quasi immer dabei habe), geht es wieder weiter. Trotz der Tatsache, dass ich eine (Zwangs)Pause im www eingelegt habe, habe ich meine Nägel weiterhin lackiert und entsprechend hat sich jetzt einiges an Material angesammelt, das ich sowohl auf dem Blog, als auch auf instagram zeigen möchte. Außerdem gab es wieder diverse Neuzugänge, durch die ich mich momentan lackiere. Ich habe es mir zwar schon vor längerer Zeit vorgenommen, aber erst jetzt setze ich diesen Vorsatz erst so richtig um, alle neu bestellten Lacke möglichst zeitnah nach Erhalt zu lackieren.

Heute geht es aber erstmal mit einem weiteren picture polish Nagellack los, von denen ich mittlerweile ein paar besitze und auch schon lackiert, aber seltsamerweise kaum welche hier gezeigt habe. Bei meiner vorletzten Bestellung bei makeupland durfte dorothy (mit ein paar anderen d-Geschwistern) bei mir einziehen.

Bei dorothy handelt es nicht um ein reines Rot, wie man vielleicht erwarten könnte, sondern um einen himbeerroten Glitzernagellack, der mit einer Schicht schon eine sehr gute Deckkraft aufweist, mir da jedoch noch etwas lasch und einen Ticken zu pink rüberkommt. Also kam nochmal eine zweite Schicht rauf, die absolut kein Problem war, da dorothy sehr fix trocknet. Durch den vielen Glitzer ist die Oberfläche allerdings nicht komplett glatt und der Lack erschien mir etwas stumpf, weshalb noch eine Schicht Top Coat folgte. Ansonsten konnte ich aber nichts mehr bemängeln. Allgemein weisen die picture polish Nagellacke sehr gute Eigenschaften auf und mir ist bis dato noch keiner untergekommen, der mich enttäuscht hat oder in irgendeiner Art und Weise Probleme aufwies. Meine Liebe für die Nagellacke bleibt also weiterhin bestehen.






Dienstag, 10. Februar 2015

Jasmine


F.U.N Lacquer - Jasmine (Princess 2.0 Collection)


Momentan bin ich so richtig im Holo-Fieber, obwohl ich diese Lacke eher weniger als wintertauglich erachte (bedingt durch seltenes Sonnenlicht), aber ich habe noch so einige dieser Sorte bei mir rumstehen, die nur darauf warten, endlich lackiert zu werden.

Einer dieser Lacke, der schon etwas länger in der Warteschlange steht, ist Jasmine von F.U.N Lacquer, der/die zur Princess Collection gehört. Ein wirklich traumhaft schöner petrol-farbener Holo, der theoretisch schon mit einer Schicht deckt, wenn man ordentlich arbeitet. Ich habe aber wieder zwei dünne lackiert. Der Auftrag an sich ist sehr smooth; Jasmine trocknet aber schnell an, sodass hier schnelles Arbeiten nötig ist. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln und auch mit der Haltbarkeit bin ich sehr zufrieden.

Jasmine musste bei meiner ersten F.U.N Lacquer-Bestellung aber nicht allein reisen und mittlerweile hat sich auch noch ihre Schwester Anna dazugesellt, die ich auch bald zeigen möchte.




unter "normalem" Kunstlicht

  
mit Blitz im Dunkeln


Montag, 9. Februar 2015

A perfect big dream top


ANNY - 354 a perfect dream
Misslyn - 782 big top




 
Natürlich auch wieder mattiert. :)
 

Montag, 2. Februar 2015

Hot oder Schrott? - lackiert


In meinem Post über das Hot oder Schrott?-Wichteln von Lena und Lotte hatte ich bereits über meine ersten Eindrücke zu den in meinem Wichtelpäckchen enthaltenen Lacke berichtet. Jetzt habe ich lackiert und kann jetzt genaueres darüber sagen, ob sie mir gefallen oder nicht und wer bleiben darf oder nicht.




Catrice - 490 Iron Mermaiden

Hatte ich zuerst mit SCHROTT betitelt. Nachdem ich ihn lackiert habe, bin ich zwiegespalten. Er ist an und für sich ganz hübsch irgendwie, aber dann zweifle ich doch wieder daran, ob ich ihn wirklich nochmal tragen würde. Ich habe zwei Schichten lackiert, welche zügig getrocknet sind. Er kommt vorerst zu meinen anderen Catrice Nagellacken. Wenn ich ihn im Laufe des Jahres nochmal lackieren sollte, bleibt er; ansonsten muss er mich wieder verlassen.




essence - 01 naughty but nice
 
Nach dem ersten Begucken habe ich auch diesen Lack als SCHROTT bezeichnet und auch nach dem Lackieren von zwei Schichten konnte er mich nicht wirklich von sich überzeugen. Mit gelben Lacken stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß; ich finde, sie stehen mir einfach nicht. Dieser Lack wird mich leider verlassen müssen.




essence - 119 boho chic
 
Wieder ein Nagellack, der sich auf den ersten Blick zu seinen beiden Vorgängern einreihen muss – SCHROTT. Er befand sich vor fast zwei Jahren schon einmal in meinem Besitz, verließ mich allerdings sehr schnell wieder und ich weiß auch wieder, warum: er sieht einfach nicht an mir aus! Orangene Lacke sind bei mir eine mindestens genauso schwierige Kiste wie gelbe Lacke (mit ein oder zwei Ausnahmefällen, die lediglich dem Zwecke von Nail Art dienen). Zwei Schichten habe ich aufgetragen, aber dieses leicht rostige Orange beißt sich mMn einfach zu stark mit meinem Hautton. Auch dieser Lack wird mich wieder verlassen müssen.





p2 - 030 turquoise galaxy
 
Nach der ersten Hälfte, die leider doch negativ ausgefallen ist, kommen wir nun zu dem zweiten Teil, wo ich erstmal durch weg unentschlossen war und die Lacke als HOT-SCHROTT bezeichnet habe. Nachdem ich zwei Schichten dieses Lackes lackiert und mir die Farbe auf meinen Nägeln genauer angesehen habe, bleibt meine Meinung erstmal unentschlossen. Schlecht sieht er jetzt nicht aus, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um ihn bei mir zu behalten. An sich ein sehr schönes Türkis, das im Sommer noch mehr Wirkung haben könnte. Auf den dritten Blick könnte er dem Passion in the Pacific von China Glaze ähneln. Da muss er wohl nochmal in die Prüfung bezüglich seines Verbleibs.





p2 - sand style polish 120 dreamy
 
Wieder ein Kandidat, der zuerst von mir als HOT-SCHROTT bezeichnet wurde. Zwei Schichten habe ich lackiert; eine war mir noch nicht blickdicht genug. Im Sommer sieht er bestimmt toll aus, wenn man schwimmen geht oder auch für den Urlaub. Einziges Manko: er braucht sehr viel länger zum Trocknen als meine anderen Sandlacke. Gerade von den p2 Sandlacken bin ich eine sehr viel bessere Trocknungszeit gewöhnt. Dennoch darf er vorerst bleiben und wandert zu seinen anderen Geschwistern.




Rival de Loop Young - 05 violet star
 
Der letzte Nagellack aus meinem Wichtelpaket und wir mit dem Begriff HOT-SCHROTT gebrandmarkt wurde. Hach ja, ich mag Lila. Obwohl ich skeptisch war, da es sich noch um einen alten RdeLY Lack handelt und diese nicht so gut abgeschnitten haben, hat er mich doch ein wenig überrascht und ich muss sogar sagen, ich mag ihn. Die erste Schicht war noch sehr sehr sheer, die zweite hat es dann rausgerissen. Deshalb darf auch er vorerst bei mir bleiben.