Dienstag, 24. Februar 2015

verspätete Valentinstagsmaniküre




ANNY - 244 naked venus
ANNY - 88.50 my name is red
ANNY - 600 kisses for you
Fing’rs - Heart 2 Art Tattoos P.S. I Love You



Obwohl ich eigentlich gar nichts mit dem Valentinstag am Hut habe (weder feiern wir ihn noch schenken wir ihm Beachtung; andere Tage sind uns da wichtiger), versuche ich mich dennoch jedes Jahr aufs Neue an einer Valentinstagsmaniküre. Und wie auch letztes Jahr wollte nichts so, wie ich. Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl, das sein zu lassen; ich scheine unweigerlich damit auf Kriegsfuß zu stehen. Ich kann ja auch zwischendurch mal etwas mit Herzchen machen.

Von meiner Schwester habe ich das Love is all we need-Set von ANNY zu Weihnachten bekommen und es erschien mir als Grundlage für meine Designidee sehr passend (Rot und Herzchen, das passt doch!) und ich wollte auch endlich die Nail Art Tattoos von Fing’rs ausprobieren, die schon seit letztem Sommer unbenutzt bei mir rumlagen. Da ich aber nicht alle Finger rot lackieren wollte, habe ich mir für zwei Akzentnägel noch naked venus, ebenfalls von ANNY, geschnappt und losgelegt.

Das Lackieren an sich verlief absolut problemlos. Von naked venus habe ich zwei Schichten lackiert; bei my name is red reichte eine aus. Zeige-, Mittel- und Ringfinger sollten mit den Nail Tattoos verschönert werden und ab da ging das Desaster los…

Ich weiß nicht, woran es lag, aber irgendwie sind die Nail Art Tattoos für mich der größte Fail seit langem. Selbst die Bodytattoos von essence, die ich zu Nail Art Zwecken zweckentfremdet habe, waren nicht derart desaströs. Bei mir wollten die von Fing’rs einfach nicht so, wie sie sollten… Bei den ersten beiden Fingern habe ich mich penibel an die auf der Verpackung abgedruckte Anweisung gehalten. Als das aber partout nicht funktionieren wollte, habe ich eine eigene Methode versucht. Der Erfolg war eher mäßig, bei beiden Methoden habe ich nicht sehr viel vom Motiv auf den Nagel bekommen, aber das wichtigste hat es irgendwie geschafft. Die Tattoos haben sich größtenteils umgefaltet und ich konnte fast die Hälfte bei Rettungsversuchen mit entfernen… not nice!

Mit dem Herzchentopper habe ich versucht, die misslungenen Stellen zu kaschieren. Die Herzchen lassen sich aber leider nicht so schnell mit dem Pinsel einfangen; ich musste das Fläschchen ein paar mal bewegen, damit ich noch etwas mehr als nur die weißen und roten Glitzerteilchen auf den Nagel bekommen habe.

Alles in allem war dieses Nail Art keine Freude für mich als vielmehr ein Krieg gegen das Misslingen. Für nächstes Jahr lasse ich es wieder bleiben und pinsel mir lieber etwas auf die Nägel von dem ich weiß, es gelingt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen