Montag, 2. Februar 2015

Hot oder Schrott? - lackiert


In meinem Post über das Hot oder Schrott?-Wichteln von Lena und Lotte hatte ich bereits über meine ersten Eindrücke zu den in meinem Wichtelpäckchen enthaltenen Lacke berichtet. Jetzt habe ich lackiert und kann jetzt genaueres darüber sagen, ob sie mir gefallen oder nicht und wer bleiben darf oder nicht.




Catrice - 490 Iron Mermaiden

Hatte ich zuerst mit SCHROTT betitelt. Nachdem ich ihn lackiert habe, bin ich zwiegespalten. Er ist an und für sich ganz hübsch irgendwie, aber dann zweifle ich doch wieder daran, ob ich ihn wirklich nochmal tragen würde. Ich habe zwei Schichten lackiert, welche zügig getrocknet sind. Er kommt vorerst zu meinen anderen Catrice Nagellacken. Wenn ich ihn im Laufe des Jahres nochmal lackieren sollte, bleibt er; ansonsten muss er mich wieder verlassen.




essence - 01 naughty but nice
 
Nach dem ersten Begucken habe ich auch diesen Lack als SCHROTT bezeichnet und auch nach dem Lackieren von zwei Schichten konnte er mich nicht wirklich von sich überzeugen. Mit gelben Lacken stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß; ich finde, sie stehen mir einfach nicht. Dieser Lack wird mich leider verlassen müssen.




essence - 119 boho chic
 
Wieder ein Nagellack, der sich auf den ersten Blick zu seinen beiden Vorgängern einreihen muss – SCHROTT. Er befand sich vor fast zwei Jahren schon einmal in meinem Besitz, verließ mich allerdings sehr schnell wieder und ich weiß auch wieder, warum: er sieht einfach nicht an mir aus! Orangene Lacke sind bei mir eine mindestens genauso schwierige Kiste wie gelbe Lacke (mit ein oder zwei Ausnahmefällen, die lediglich dem Zwecke von Nail Art dienen). Zwei Schichten habe ich aufgetragen, aber dieses leicht rostige Orange beißt sich mMn einfach zu stark mit meinem Hautton. Auch dieser Lack wird mich wieder verlassen müssen.





p2 - 030 turquoise galaxy
 
Nach der ersten Hälfte, die leider doch negativ ausgefallen ist, kommen wir nun zu dem zweiten Teil, wo ich erstmal durch weg unentschlossen war und die Lacke als HOT-SCHROTT bezeichnet habe. Nachdem ich zwei Schichten dieses Lackes lackiert und mir die Farbe auf meinen Nägeln genauer angesehen habe, bleibt meine Meinung erstmal unentschlossen. Schlecht sieht er jetzt nicht aus, aber ich weiß nicht, ob das reicht, um ihn bei mir zu behalten. An sich ein sehr schönes Türkis, das im Sommer noch mehr Wirkung haben könnte. Auf den dritten Blick könnte er dem Passion in the Pacific von China Glaze ähneln. Da muss er wohl nochmal in die Prüfung bezüglich seines Verbleibs.





p2 - sand style polish 120 dreamy
 
Wieder ein Kandidat, der zuerst von mir als HOT-SCHROTT bezeichnet wurde. Zwei Schichten habe ich lackiert; eine war mir noch nicht blickdicht genug. Im Sommer sieht er bestimmt toll aus, wenn man schwimmen geht oder auch für den Urlaub. Einziges Manko: er braucht sehr viel länger zum Trocknen als meine anderen Sandlacke. Gerade von den p2 Sandlacken bin ich eine sehr viel bessere Trocknungszeit gewöhnt. Dennoch darf er vorerst bleiben und wandert zu seinen anderen Geschwistern.




Rival de Loop Young - 05 violet star
 
Der letzte Nagellack aus meinem Wichtelpaket und wir mit dem Begriff HOT-SCHROTT gebrandmarkt wurde. Hach ja, ich mag Lila. Obwohl ich skeptisch war, da es sich noch um einen alten RdeLY Lack handelt und diese nicht so gut abgeschnitten haben, hat er mich doch ein wenig überrascht und ich muss sogar sagen, ich mag ihn. Die erste Schicht war noch sehr sehr sheer, die zweite hat es dann rausgerissen. Deshalb darf auch er vorerst bei mir bleiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen