Sonntag, 6. Juli 2014

blaue Seide


p2 - 080 lofty style (satin supreme polish)


Die satin supreme polish-Reihe zog mit der Sortimentsumstellung im März (ich glaube, es war März) in der p2-Theke ein und, neugierig, wie ich war, kamen auch ein paar davon mit, u. a. der lofty style, den ich heute zeige. Die Lacke dieser Reihe haben allesamt ein sogenanntes Satin Finish, bei dem die Lacke matt trocknen. Mir gefällt diese Art von Finish ganz gut, jedoch sind solche Lacke auch etwas schwerer handzuhaben, als bspw. normale Cremelacke.

Im Vorfeld hatte ich irgendwo (seien es andere Blogs oder instagram gewesen) gelesen, dass diese Nagellacke am besten OHNE Basecoat aufgetragen werden und so das beste Ergebnis erzielt wird. Diese Theorie kann ich durch die Praxis unterschreiben: ohne Basecoat lassen sich die Satin-Lacke sehr gut auftragen und lackieren, wohingegen es mit in einer Katastrophe endet. Nach drei dünnen Schichten, die gut und zügig getrocknet sind, erhält man das auf den Fotos sichtbare Ergebnis. Elegant und frisch und irgendwie einfach schön. Ist mal etwas anderes auf den Nägeln und im Sommer auch mal etwas anderes als Neon oder sehr dezent.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen